Und so funktioniert das Assessment.
Ihr Leitfaden durch das Assessment – mit sofortigen Ergebnissen und einem individuellen PDF-Bericht
Unser Assessment basiert auf einer 4x5-Fragen-Matrix, entwickelt von Experten aus dem Bereich B2B Sales & Marketing. Es bietet Ihnen eine umfassende Bewertung in vier Schlüsseldimensionen, um Ihr Verständnis für das Thema Nachhaltigkeit zu messen. Sofort nach Beendigung des Assessments sehen Sie Ihre Ergebnisse und können diese als umfassenden PDF-Report herunterladen, um Ihre Fortschritte und Bereiche für Verbesserungen zu dokumentieren.
Die 4 Schlüsseldimensionen
Umweltverträglichkeit
Diese Dimension beurteilt, wie gut ein Unternehmen ökologische Praktiken in seine Betriebsabläufe integriert hat, einschließlich der Nutzung erneuerbarer Energien und effektiver Abfallmanagementstrategien. Ziel ist es, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und nachhaltige Geschäftspraktiken zu fördern.
Soziale Verantwortung
Diese Dimension misst das Engagement eines Unternehmens in Bezug auf soziale Aspekte, wie die Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz und die Unterstützung der Gemeinschaft. Es wird untersucht, wie das Unternehmen soziale Gerechtigkeit und Mitarbeiterwohl fördert.
Wirtschaftliche Nachhaltigkeit
Untersucht, wie nachhaltige Praktiken in die Geschäftsstrategie integriert sind und wie diese die langfristige wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens beeinflussen. Diese Dimension bewertet, inwieweit Unternehmen ethische Geschäftspraktiken verfolgen und finanziell verantwortungsvoll handeln.
Governance und Compliance
Diese Dimension evaluiert, wie Ihr Unternehmen ihre Governance-Strukturen an Nachhaltigkeitsziele anpassen und inwiefern Compliance mit relevanten gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien gewährleistet wird. Es geht darum, Nachhaltigkeit in die Unternehmensführung zu integrieren und transparent zu handeln.