Und so funktioniert das Assessment.
Ihr Leitfaden durch das Assessment – mit sofortigen Ergebnissen und einem individuellen PDF-Bericht
Unser Assessment basiert auf einer 5x5-Fragen-Matrix, entwickelt von Experten im Bereich Marktanalyse und Kundenbeziehungen. Es bietet Ihnen eine umfassende Bewertung in fünf Schlüsseldimensionen, um Ihr Verständnis für Zielmarkt und ICP zu messen. Sofort nach Beendigung des Assessments sehen Sie Ihre Ergebnisse und können diese als umfassenden PDF-Report herunterladen, um Ihre Fortschritte und Bereiche für Verbesserungen zu dokumentieren.
Die 5 Schlüsseldimensionen
Zielmarktverständnis
Diese Dimension bewertet, wie genau Ihr Unternehmen seinen Zielmarkt definiert und versteht. Die Fragen zielen darauf ab, Ihr Wissen über Marktsegmentierung, Wettbewerbsdynamik und kulturelle Aspekte zu erfassen.
ICP Firmenprofil
In dieser Dimension wird untersucht, wie gut Ihr Unternehmen das Profil Ihres idealen Kunden kennt. Fragen zu Branchenkenntnis, Unternehmensgröße, geografischen Standorten und Geschäftsmodellen helfen Ihnen zu bewerten, wie genau Sie Ihr ICP verstehen.
ICP Bedürfnisse und Wünsche
Hier liegt der Fokus darauf, wie gut Ihr Unternehmen die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihres ICP versteht und darauf eingeht. Diese Dimension bewertet, wie gut Ihr Produktangebot auf diese Bedürfnisse abgestimmt ist und wie Sie darauf reagieren und sich anpassen.
USPs und Differenzierung
Diese Dimension konzentriert sich darauf, wie klar und effektiv Ihr Unternehmen seine Unique Selling Points (USPs) kommuniziert und sich von Wettbewerbern abhebt. Ein hoher Punktwert deutet auf eine starke Differenzierung und eine klare Markenpositionierung hin.
Markt- und Kundenfeedback
In dieser Dimension wird bewertet, wie systematisch und effektiv Ihr Unternehmen Markt- und Kundenfeedback sammelt und nutzt. Dies umfasst die Erfassung, Analyse und Umsetzung von Feedback in strategische Entscheidungen, Produktentwicklung und Kundenservice.