Und so funktioniert das Assessment.
Ihr Leitfaden durch das Assessment – mit sofortigen Ergebnissen und einem individuellen PDF-Bericht
Unser Assessment basiert auf einer 4x5-Fragen-Matrix, entwickelt von Experten aus dem Bereich B2B Sales & Marketing. Es bietet Ihnen eine umfassende Bewertung in vier Schlüsseldimensionen, um Ihr Verständnis für das Thema Demand Generation zu messen. Sofort nach Beendigung des Assessments sehen Sie Ihre Ergebnisse und können diese als umfassenden PDF-Report herunterladen, um Ihre Fortschritte und Bereiche für Verbesserungen zu dokumentieren.
Die 4 Schlüsseldimensionen

Demand Generation Verständnis und Umsetzung
Diese Dimension bewertet das aktuelle Verständnis und die Anwendung von Demand Generation-Strategien im Unternehmen. Sie konzentriert sich darauf, wie gut das Unternehmen die Prinzipien der Demand Generation versteht und diese in praktische Maßnahmen umsetzt, um Wachstum zu generieren.

Marketing & Sales Funnel Integration
Diese Dimension beurteilt, wie effektiv das Unternehmen Marketing- und Vertriebsstrategien integriert und den gesamten Prozess von der Lead-Generierung bis zum Verkaufsabschluss handhabt. Der Fokus liegt auf der Effizienz und Effektivität des Vertriebstrichters und wie dieser zur Demand Generation beiträgt.

Kenntnis und Nutzung von KPIs & Messung
In dieser Dimension wird bewertet, wie das Unternehmen Schlüsselleistungsindikatoren (KPIs) definiert, misst und nutzt, um die Effektivität seiner Demand Generation-Aktivitäten zu überwachen. Die Beurteilung konzentriert sich darauf, wie gut das Unternehmen Daten zur Leistungsmessung und -steuerung einsetzt.

Reporting, Analytics & Datenmanagement-Kompetenzen
Diese Dimension misst das Niveau der Kompetenzen im Bereich Reporting, Analytics und Datenmanagement. Sie fokussiert auf das Verständnis und die Nutzung fortschrittlicher Analytik sowie Datenmanagement-Techniken, um informierte Entscheidungen zu treffen und Go-to-Market-Strategien anzupassen.